zuletzt aktualisiert am 24.1.2011

Imker freuen sich über Nachwuchs

Dissen. Die Imker aus Dissen und Umgebung blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurück. Die Bienenvölker hatten den kalten und schneereichen Winter 2009/2010 gut überstanden und die Imker mit einer guten Honigernte belohnt.

Der Vorsitzende des Imkervereins Dissen und Umgebung, Thomas Wilker, zog auch für seinen Verein eine positive Bilanz. Denn der Verein konnte acht neue Mitglieder begrüßen. So verdoppelte sich die Mitgliederzahl in den letzten zehn Jahren von 30 auf 60 interessierte Imker. Besonders bei den jungen Leuten ist ein deutlich gestiegenes Interesse an der Imkerei festzustellen.

Für das Jahr 2011 sind wieder zahlreiche Veranstaltungen des Vereins geplant, so beginnt bereits am Samstag, 29. Januar, der diesjährige Grundlehrgang, für den sich bereits zahlreiche Interessenten aus dem Landkreis und den benachbarten westfälischen Kreisen angemeldet haben.

Anfang Mai fahren die Imker in das Alte Land, und am 21. Mai kommt Dr. Pia Aumeier zu einem Vortrag in das Bad Laerer Gasthaus Plengemeyer. Nähere Informationen dazu gibt es im Internet unter www.imkerverein-dissen.de.