Schrift: kleiner - normal - größer   Startseite  |  Impressum/Datenschutzerklärung

Imkerverein
Dissen und Umgebung e.V.

Imkerverein Dissen und Umgebung e.V.

Aufgaben und Ziele des Imkervereins

Der Schutz und die Erhaltung einer gesunden Umwelt und Natur, die Förderung einer sachgemäßen Imkerei und Bienenzucht ist ein wichtiges Ziel des Imkerverein Dissen und Umgebung e.V..

Bei verschiedenen Veranstaltungen, wie z.B. dem Tag der Imkerei, geben wir Interessierten einen Einblick in die Imkerei und werben dabei natürlich auch für das Hobby Imkerei.

Entdeckelung einer HonigwabeZum Vergrößern bitte ins Bild klickenEntdeckelung einer Honigwabe

Ein Schwerpunkt ist deshalb auch die Betreuung und Unterstützung von Neuimkern durch unsere Grundschulungen. Mit der Gewinnung und Unterstützung neuer Mitglieder wollen wir die Zahl der Bienenvölker in unserer Region erhöhen. Durch eine flächendeckende Bestäubungsleistung unserer Bienen wollen wir einen Beitrag zu Naturschutz und Artenvielfalt leisten.

Der Imkerverein Dissen und Umgebung ist als gemeinnützig anerkannt und ist Mitglied im Landesverband der Imker Weser-Ems e.V. und im Deutschen Imkerbund e.V.